Logo

Über tanzevents.ch

Idee/Entstehung

Als leidenschaftliche Tänzerinnen und Tänzer haben wir uns schon immer gewundert, dass es keine Website gibt, wo die unterschiedlichsten Tanzanlässe zentral aufgelistet sind. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein solches Portal mit dem Namen tanzevents.ch ins Leben zu rufen.

Zielgruppe

Tanzschulen und Tanzveranstalter.
Unsere Plattform bietet den Anbietern eine Möglichkeit, Tanzbegeisterte für sich zu gewinnen. Ausserdem können sie mit uns eine Partnerschaft eingehen.

Anforderungen

Es sollen möglichst viele Tanzanlässe mit den unterschiedlichsten Tanzstile in der – vorerst - deutschsprachigen Schweiz erfasst sein. Die Anlässe müssen einfach und übersichtlich sowie chronoloigisch abrufbar sein. Ebenso sollten Eventveranstalter nach Möglichkeit die Veranstaltungen selbst erfassen können.

Angebote

Wir möchten auf Angebote wie z.B. Tanzutensilien (Tanschuhe, Kleider, etc.) hinweisen.

Weiter werden unsere Fotografen vereinzelte Anlässe besuchen und die Bilder in unseren Galerien veröffentlichen.

Portalpartner sollen die Möglichkeit erhalten, attraktiv und kostengünstig auf ihre Angebote hinzuweisen.

Vision

Wir wollen die Tanzbegeisterung in den Menschen wieder vermehrt wecken und sehen eine Zukunft mit viel Tanz und Freude in jedem Tanzstil.

Finanzielles

Um die Plattform längerfristig betreiben zu können, sind wir auf Werbung und gewisse kostenpflichtige Dienste angewiesen. Es ist uns bewusst, dass dies erst nach dem Erreichen gewisser Besucherzahlen umgesetzt werden kann. Trotzdem sind wir schon heute für Sponsoringbeiträge mit gewissen Gegenleistungen dankbar.

Treibende Kraft

Als treibende Kraft verpflichtet sich Marc-André Gamper, welcher seit dem Jahre 2011 leidenschaftlich Standart-Latein sowie Salsa und Boogie-Woogie tanzt. Der Tanz und die Verbreitung von unterschiedlichsten Tanzarten bereiten ihm grosse Freude. Er sagt von sich, dass er sich ein Leben ohne Tanz nicht vorstellen könnte. Er arbeitet mit weiteren Tanzfreudigen in Organisation und Fotografie zusammen.